Dozentin für Erzieherinnen

DCIM101MEDIA

Was machen wir mit sovielen unterschiedlichen Musikinstrumenten?

Spezielle Angebote für Erzieherinnen

Fragst du dich auch manchmal: Habt ihr auch so unterschiedliche Instrumente und nicht für jedes Kind dasselbe Instrument? Wie soll ich denn damit Musik machen? Dieses Seminar gibt viele Impulse, für und mit den U oder Ü3 Kindern in der Kita kleine musikalische Einheiten in den Alltag einzubauen. Ganz praxisorientiert werden Alltagslieder, mit Begriffen, aus der Welt der Kleinkinder gesungen, kurze fröhliche Fingerspiele vermittelt, Echospiele kennengelernt (melodiös und rhythmisch) und Malgeschichten in Reimform zum Mitmachen und Lachen geübt. Methoden zum darstellerischen Geschichten erzählen in Verbindung mit spannenden Klängen sind sicher schon am nächsten Tag in der Kita umsetzbar.

Wo:  In deiner Kita, wenn Ihr mich bucht.

DCIM101MEDIA  DCIM101MEDIA

DCIM101MEDIA  DCIM101MEDIA

Wann: anfragbar!

 

„Heute mal Ich“ – Fortbildung zur Regenerierung für Erzieherinnen und andere Berufsgruppen

Entspannen, Abschalten, innere Ruhe finden – von Klang, Musik und Gesang faszinieren lassen. Ein guter Weg, den oft stressigen Alltag zu bewältigen. Hier ist Zeit für Wohlbefinden! Besonders im beruflichen Alltag, wo 1000 Aufgaben jeden Tag mit viel Achtsamkeit erledigt werden sollen, ist ein gutes Stressmanagment wichtig. Nur so sind wir gute Vorbilder für die uns Anvertrauten, die schnelllebige Zeit mit etwas Gelassenheit anzunehmen und gesund zu bleiben – ganz im Sinn, gut für sich zu sorgen. Willkommen!

  • Wo: In meiner Praxis oder in Eurer Kita
  • Wann: anfragbar!

„Auf den feedback Bögen gab es ausschließlich positive Bewertungen, also alle Teilnehmer waren alle sehr angetan von deinem Seminar“, schrieb mir die Stepke Akademie nach den Fortbildungen dort.