Ambulante Musiktherapiegruppe

– Bist Du oft traurig oder angespannt und weißt nicht wohin mit Dir, weil Du deinen Alltag nicht so gut hinbekommst, wie Du vielleicht möchtest?

– Bist Du oft in der Situation, dass Du alltägliche Dinge zu anstrengend findest?

– Reagierst Du genervt auf Menschen, obwohl Dein Kopf Dir sagt, dass es unangemessen ist, wie Du reagierst?

Dann könnte diese Gruppe etwas für Dich sein, denn aktive Musiktherapie dient dazu, den unbewussten Gefühlen, die einen blockieren, einen Ausdruck zu geben. Meist können wir es verbal noch nicht ausdrücken, wo uns der Schuh drückt, aber mit Körperwahrnehmung gelingt es sie in den Ausdruck zu bringen, sie dadurch anzuerkennen und einfach als zugehörig einzuladen und ihnen zuzuhören.

Dadurch kann wieder mehr Lebensenergie fliessen, die man zur Unterdrückung der unangenehmen Gefühle verbraucht hatte.

Die unbewussten Gefühle kann man oft nicht verbal artikulieren, aber spüren, wenn man mit geschlossenen Augen in den Körper hineinspürt.

Diese Gruppe enstand aus der Arbeit in der Fliednerklinik (Tagesklinik für Psychiatrie und Psychosomatik in Gevelsberg) als Musiktherapeutin. Der erste Durchgang läuft gerade erfolgreich. Weitere Termine weiter unten.

Du musst nicht musikalisch vorgebildet sein! Es entsteht trotzdem oft schöne Musik, aber das ist nicht unser Hauptziel.

Bist Du auch bald dabei, bei den fröhlichen Gesichtern, die immer die Praxis verlassen?

Erfahre dich selbst in einem begleiteten Raum der Selbstwahrnehmung durch eine erfahrene Musiktherapeutin mit einer achtsamen und bewusst werdenden Gruppe.

Neue Gruppe mit 5 Freitagsterminen, die nur zusammen gebucht werden können als Paket für 260€:

Beginn:

22.03.24

05.04.24

12.04.24

19.04.24

26.04.24

Freue mich, wenn Du dabei bist! Mail mir einfach bei Fragen, die Dich noch zögern lassen! Gerne können wir auch ein 15 minütiges kostenfreies Gespräch vereinbaren.