Feedbacks von KlientInnen auf die unterschiedlichen Angebote

Feedback auf die Klopfmethode EDxTM bei Ängsten und Phobien:

20150805_142900 20150805_142930
„Liebe Frau Wiesbrock,
ich möchte mich noch mal von ganzem Herzen bei Ihnen für die Hilfe bedanken! Ich habe mich im April 2019 hilfesuchend an Sie gewendet, weil mich immer wieder Panikattacken im Alltag heimsuchten. Ein normaler Alltag war garnicht mehr möglich. Ab der ersten Stunde fühlte ich mich verstanden und wohl. Sie haben mir beigebracht mich nicht zu verurteilen und die Angst und die Anspannung zu verstehen. Durch die Klopftherapie hat sich Schritt für Schritt meine Angst aufgelöst. Ohne drüber nachzudenken bin ich wieder Wege gegangen, an die ich im April nicht mal denken konnte. Gestern hatte ich meine letzte Sitzung und ich fühle mich so gut wie lange nicht mehr. Es ist nicht nur die Angst verschwunden, ich blicke ganz anders auf mich und meinen Alltag. Sie haben mir die Leichtigkeit, Gelassenheit und Wertschätzung mir selbst gegenüber zurück gebracht und gelehrt dass es okay ist, sich selbst zu „ umarmen“. Vielen, vielen Dank für Alles. Ihre Julia Graefe, Okt 2019
September 2019:
„Meine Ängste in Bezug auf meine Kinder sind vielleicht manchmal noch nicht endgültig verschwunden, aber es belastet mich im Alltag kaum noch. Ich kann mir jetzt einfach bildlich vorstellen, wie Sie mir gesagt haben, dass ich nun die Möglichkeit habe, einen neuen Trampelpfad zu schaffen, anstatt den ausgetretenen alten Weg zu beschreiten. Das allein hilft meistens schon, wenn sich ein Anflug der alten Denkweisen ankündigt. Und auch meine Prüfung habe ich zwar mit der gebotenen Nervosität, aber ohne Angst hinter mich gebracht. Von daher möchte ich Ihnen noch einmal von ganzem Herzen danken, Sie haben mir ein riesiges Stück Lebensqualität zurückgebracht!“ Eine Dame, die lieber ungeannt bleibt
Anne Mersch aus Bielefeld:
„Anke, du hast mir mit EDxTM sehr, sehr geholfen, meine Operation anzugehen und zu überstehen. Vielen Dank dafür. Ich bin echt angetan von dieser Methode und Deiner Art sie anzuwenden. Ich komme auf jeden Fall mit anderen Themen wieder.“
Michael F. aus Wuppertal:
“ Meine Spinnenphobie ist weg, seitdem ich bei Anke meine Punkte zum klopfen herausgefunden habe und sie vor dem Rasenmähen anwendete. Ich konnte nie ins Gartenhäuschen gehen, weil da soviele Spinnen waren, um den Rasenmäher herauszuholen. Ich fühlte mich eingeschränkt immer auf meine Frau warten zu müssen, um an den Mäher zu kommen. Deshalb kam ich zur Klopftherapie, die mich, jetzt auch ohne Klopfen, selbst großen Spinnen begegnen läßt, ohne Angst.   20150805_142922
„Liebe Frau Wiesbrock,
ich möchte mich noch mal von ganzem Herzen bei Ihnen für die Hilfe bedanken! Ich habe mich im April 2019 hilfesuchend an Sie gewendet, weil mich immer wieder Panikattacken im Alltag heimsuchten. Ein normaler Alltag war garnicht mehr möglich. Ab der ersten Stunde fühlte ich mich verstanden und wohl. Sie haben mir beigebracht mich nicht zu verurteilen und die Angst und die Anspannung zu verstehen. Durch die Klopftherapie hat sich Schritt für Schritt meine Angst aufgelöst. Ohne drüber nachzudenken bin ich wieder Wege gegangen, an die ich im April nicht mal denken konnte. Gestern hatte ich meine letzte Sitzung und ich fühle mich so gut wie lange nicht mehr. Es ist nicht nur die Angst verschwunden, ich blicke ganz anders auf mich und meinen Alltag. Sie haben mir die Leichtigkeit, Gelassenheit und Wertschätzung mir selbst gegenüber zurück gebracht und gelehrt dass es okay ist, sich selbst zu „ umarmen“. Vielen, vielen Dank für Alles. Ihre Julia Graefe, Okt 2019
September 2019:
„Meine Ängste in Bezug auf meine Kinder sind vielleicht manchmal noch nicht endgültig verschwunden, aber es belastet mich im Alltag kaum noch. Ich kann mir jetzt einfach bildlich vorstellen, wie Sie mir gesagt haben, dass ich nun die Möglichkeit habe, einen neuen Trampelpfad zu schaffen, anstatt den ausgetretenen alten Weg zu beschreiten. Das allein hilft meistens schon, wenn sich ein Anflug der alten Denkweisen ankündigt. Und auch meine Prüfung habe ich zwar mit der gebotenen Nervosität, aber ohne Angst hinter mich gebracht. Von daher möchte ich Ihnen noch einmal von ganzem Herzen danken, Sie haben mir ein riesiges Stück Lebensqualität zurückgebracht!“ Eine Dame, die lieber ungeannt bleibt
Anne Mersch aus Bielefeld:
„Anke, du hast mir mit EDxTM sehr, sehr geholfen, meine Operation anzugehen und zu überstehen. Vielen Dank dafür. Ich bin echt angetan von dieser Methode und Deiner Art sie anzuwenden. Ich komme auf jeden Fall mit anderen Themen wieder.“
Michael F. aus Wuppertal:
“ Meine Spinnenphobie ist weg, seitdem ich bei Anke meine Punkte zum klopfen herausgefunden habe und sie vor dem Rasenmähen anwendete. Ich konnte nie ins Gartenhäuschen gehen, weil da soviele Spinnen waren, um den Rasenmäher herauszuholen. Ich fühlte mich eingeschränkt immer auf meine Frau warten zu müssen, um an den Mäher zu kommen. Deshalb kam ich zur Klopftherapie, die mich, jetzt auch ohne Klopfen, selbst großen Spinnen begegnen läßt, ohne Angst.   20150805_142922
 

Feedbacks Klangwiegeneinzelbehandlungen:

Videos auf Youtube mit Klienteninterviews

Januar 2023:
Du hast eine unglaublich angenehme Art der Kommunikation. Von Beginn an hatte ich ein gutes und sicheres Gefühl bei dir. Danke dafür!! Ich habe mich nach meinem tränenreichen lauten Ausbruch stark und klarer gefühlt. Als Du mich danach dann in der Klangwiege besungen und für mich gespielt hast, habe ich mich so frei, so sicher und so wohl gefühlt, hab sogar gelacht, obwohl ich gerade diesen Zusammenbruch hatte. Ich fühlte mich am Ende der Sitzung total im Frieden.
Dezember 2022:
Auf Mallorca im Robinsonclub durfte ich während der Heilfastenkur bei Carina Teutenberg meine erste Erfahrung mit der Klangwiege machen. Ich hatte bis dato keinerlei Vorstellung davon und ließ mich ganz auf dieses „Abenteuer“ ein.                                                                                                                                                              Deine Begleitung, Anke, war dabei von Anfang an sehr angenehm und wohlwollend und dies half mir enorm dabei, ein altes Thema anzugehen, welches mich Zeit meines Lebens begleitete. Es war einfach nur heilsam, wie Du mich durch diesen Prozess geführt hast und mir halfst alles loszulassen und in die Vergebung zu kommen. Noch heute spüre ich die Nachwirkung von dieser einen Stunde. Ich fühle mich befreit und erlöst!
Dafür kann ich Dir gar nicht genug danken, liebe Anke! So wundervoll, dass Du diese Leistung nun fix im Robinson Club anbieten darfst. Ich hoffe und wünsche, dass viele Menschen ähnliche Erfahrungen mit Dir und Deiner Klangwiege machen dürfen.   Herzliche Grüsse aus der Schweiz,  Marina 
 
Februar 2018:
Matthias Peckaj aus Dortmund:
Ich lernte Frau Wiesbrock in der Klinik Ambrock bei der Klangliegenbehandlung nach meinem Schlaganfall 2017 kennen. Seitdem begleitet sie mich, nach der Reha auch ambulant in ihrer Praxis, auf dem Weg, mein Leben neu zu begreifen, zu sortieren und auszurichten. Ich mag ihre herzliche Art mir behutsam, aber doch lenkend und stützend neue Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen. In der Klangwiege ist es jedes Mal wieder, als dürfte ich zwei Wochen Entspannungsurlaub genießen. Gespräch und Klangwiege stärken mich und verschaffen mir ein hohes Maß an Entspannung und Sicherheit.
80 jährige Dame aus Düsseldorf:
Vor der Klangwiegenbehandlung fühlte ich mich über viele Wochen schwach und kraftlos. Nach dieser 1. Behandlung hatte ich plötzlich Lust und Kraft, die Berge rauf und runter zu walken und tat es auch erfolgreich.
Nina L. , Düsseldorf: 
In der Wiege zu liegen habe ich genossen. Am Anfang konnte ich noch nicht wirklich abschalten und meine Gedanken loslassen, doch als Anke irgendwann meinen Namen sang, kam ich tiefer ins Fühlen. Es ist ein sehr angenehmes und schönes Gefühl, wenn diese starke und doch sanfte Energie mich durchströmt. Für mich ist das ein Prozess der körperlichen und seelischen Heilung, in dem sich Dinge in mir neu ordnen und zusammenfügen können.
Für mich „erinnern“ die Frequenzen der Klangwiege unsere Zellen daran, wie sie schwingen, wenn sie heil sind. Deshalb kommen Dinge in Bewegung, die gefühlt und geheilt werden wollen in uns.“
Doris Dresen, Schwelm:
„Mein Gehör war nach einer beidseitigen Mittelohrentzündung mit Innenohrbeteiligung ganz weg, bzw.lag bei 40%. Nach einem 3/4 Jahr liegt nach musiktherapeutischen Klangwiegenbehandlungen das Gehör bei 75%, Hörgeräte sind nicht notwendig, die HNO Ärztin und ich sind fasziniert. Danke, Anke :-)“.
Sevinc Evren, Frisörmeisterin aus Schwelm:
„Ich empfehle es jedem, man kann super gut Blockaden lösen … Einfach nur grandios, danke für alles Anke“
Birgit P. aus Schwelm:
„Wohlwollende Räumlichkeiten mit warmherziger Therapeutin“
Birgit Heitmann, Mallorca Lichtgarten
„Ein wundervolles & himmlisches Vergnügen…danke liebe Anke!“
Von Birgit Heydel aus Rösrath
„Ich wusste bei der ersten Stunde ja nicht so genau, was mich erwartet. Was habe ich erlebt? Eine sympathische, zupackende Frau (die Wiege aufzubauen erfordert schon auch Kraft, oder?), eine sehr feinfühlige, zauberhafte Musikerin (es war so traumhaft in der Klangwiege!) und eine empathische, intuitiv begabte, beeindruckende Therapeutin (spannende und zutreffende Analyse, tolle Hilfe bei der Problemlösung!)
Es fühlt sich an als ob Wellen durch den Körper spülen. Manchmal rollen sie einfach durch, an manchen Stellen scheinen sie gegen einen Felsen zu stoßen, wie in der Brandung, bis sie dann auch dort wieder sanft durchrollen können. Faszinierend!!
Ein ganz tiefes Gefühl von Frieden hatte ich nach der Stunde in der Klangwiege. Ich war ganz wach und aufnahmebereit und gleichzeitig habe ich den Raum und die Stille und Ruhe in mir gespürt. Nicht nur geahnt, sondern deutlich und klar wahrgenommen!
Es war ein unglaublich angenehmes Gefühl in der Klangwiege zu liegen. Ich habe die Musik gehört und gleichzeitig war es in mir so still und ruhig und es gab so viel Raum, dass ich wirklich sehr entspannt und gelöst wieder aufgestanden bin. Ich hatte mir gewünscht etwas zur Ruhe zu kommen und das bin ich voll und ganz! Geerdet und satt und trotzdem ganz leicht und frei.
Die Nachbereitung der Stunde war spannend – zu hören, was Dir die Klangwiege über meine körperliche und seelische Verfassung verrät, wo es „klemmt“ und wo es „fließt“.
Ganz fantastisch und völlig unerwartet war für mich, dass diese eine Stunde und ihre Nachbereitung genügt haben mein Schlafproblem zu beheben! Ich kann wieder zügig einschlafen und habe auch wieder das Gefühl, dass ich mich erhole im Schlaf.
Meine Einschlafprobleme sind weg – nach nur einer Stunde! Wieso habe ich das nicht schon früher versucht? Danke!“
Von H. Meyerhof aus Ennepetal:
„Ich war sehr skeptisch, was können Töne schon bewirken, außer mich in einen entspannten Zustand zu versetzen. Natürlich genießt es jeder, durch ein Medium in einen Entspannungszustand versetzt zu werden; los zu lassen und seine Gedanken vorbei ziehen zu lassen, die geordneten Bahnen zu verlassen,
was kann da schon in einer Klangwiege anders sein. Die Klangwiege kann noch mehr, spürbar mehr.

Allein durch ihre Beschaffenheit; Material, Form, Farbe, werden noch weitere Bereiche meines unter Spannung stehenden Ichs angesprochen.
Es machte sich eine Behaglichkeit breit, die ich sonst bei entspannenden Übungen vermisst habe.“
Mann aus Schwelm:
“ Es war ein Gutschein und ich probierte es aus. Ich erwartete nichts und bekam tiefe Entspannung und ein wohliges Körpergefühl. Auch an den Stellen, wo ich verspannt war, begann es zu kribbeln und die Spannung löste sich auf. Wirklich gut!“ 

Feedback auf die CD:          KHRCDvorne006-294x300-1

Ulrike aus Eberswalde:
„Liebe A. Wiesbrock aus Schwelm,
es freut mich jedesmal, wenn ich Deine CD höre.               
Was nun ist das Besondere:                                                                                                          Deine Musik läßt mich zur Ruhe kommen. Mein Körper läßt seine Zellen tanzen oder entspannen. Ich merke, wie nach einiger Zeit Ruhe und Kraft in mein Herz strömen.
Das Schöne ist auch, dass mein Geist nicht sofort auf Meditationsreise geht. Dazu ist mein Körper zu schnell, indem er sagt: „Stop! Jetzt bin ich dran!“
Tja, und dann fängt mein Herz an zu pulsieren…wunderbar.
Freue mich schon auf einen Lifeauftritt bei Dir. Der ist natürlich viel himmlischer. Aber da Du so weit weg bist, ist Deine CD ein großes Geschenk für den Alltag.
Sei lieb gegrüßt und umarmt
von Deinem großen Fan
Ulli“

Feedback Klangbootfahrt:

Liebe Anke,
wollte dir in aller Eile (morgen fahren wir in Urlaub) nochmal sagen, WIE schön der Tag auf dem Klangboot war und wie herrlich deine Behandlung und das ganze Drumherum!!!! Es war ein wundervolles „Event“ , nur leider hatte ich am nächsten Tag nen Sonnenbrand….Der Skipper ist auch so nett und reflektiert und offen – passte einfach alles!
DANKE!!!
Sei umarmt, Nina

Feedback auf Musiktherapie in Hagen Ambrock:

Hallo Frau Wiesbrock,
ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr 2018 und wollte mich auf diesem Wege nochmal bedanken, für die Ermutigung, wieder Musik zu machen. (Musiktherapie Hagen-Ambrock) Die Sitzungen
waren für mich das Highlight der ganzen Reha. Frau Wiesbrock, Sie haben mir gezeigt,
dass da bei mir noch genug Potential ist und mich das auch erfüllt.
Ich wollte Ihnen mal ein Feedback geben, wie sich die Dinge entwickelt haben.
Als erstes habe ich Kontakt zu meiner Gemeinde wieder aufgenommen, und habe jemand getroffen, der auch gerade Saxophon spielen lernt. Und wir treffen uns einmal die Woche.
Und gestern habe ich ein Termin bei einer privaten Musikschule gemacht, die Saxophon Unterricht gibt. Nun blicke ich voller Hoffnung, was da noch kommt 2018. Vielen Dank nochmal
Andreas B.