Ankes Akademie

Unter „Akademie“ fasse ich meine Fortbildungstätigkeiten in Webinaren und auch in Institutionen zusammen.

  • Ich habe auf der Seite www.sovengo.de eine Akademie, bei der ich immer wieder Webinare anbiete, das sind Seminare, die ich im Internet halte und an denen man von Zuhause aus teilnehmen kann. Fragen stellt man über einen Chat, um den Webinarverlauf mitzugestalten. Hier kannst Du mich auch erleben.

Hier der Link zu meiner #Sovengo Akademie mit allen Terminen und Themen:

Akademie

 

 

Details zum Kurs (6124D)
Klänge zur Entspannung Seminar
Raus aus dem Kopf, hinein ins Fühlen – heute ist ein Tag, an dem wir uns neu kennenlernen und entspannen dürfen mit faszinierenden und träumerischen Klängen wie dem Gong, der Klangschale, dem feinen Klangspiel, dem Monochord, der Stimme und mit Klängen, die Sie mit inneren Bildern auf Ihre ganz persönliche innere Reise schicken. Klang und Musik gehen direkt ins limbische System, unserem Gehirnteil, der für Gefühle und Entspannung zuständig ist. Wir liegen, lauschen und riechen angenehmen Duft und werden uns alldem bewusst. Wir tönen und singen einfache Lieder ohne Leistungsdruck. Auch für Menschen geeignet, die behaupten, nicht singen zu können. Wir meditieren mit Anleitung kurze Sequenzen und das Wichtigste: Wir spüren uns selbst wieder – endlich. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, eine Decke, Wollsocken, eventuell ein kleines Kissen und etwas Trinkwasser bzw. Tee. Bürgerzentrum Gevelsberg Raum B 001,
  • Fortbildungen bei der Stepke Akademie für Erzieherinnen

    1. In Köln:  Mit viel Musik von Anfang an

    Spezielle Angebote für den U3 Bereich für Erzieherinnen

    Fragst du dich auch manchmal: Wie soll ich denn mit den Jüngsten Musik machen? Dieses Seminar gibt viele Impulse, für und mit den U3 Kindern in der Kita kleine musikalische Einheiten in den Alltag einzubauen. Ganz praxisorientiert werden Alltagslieder, mit Begriffen, aus der Welt der Kleinkinder gesungen, kurze fröhliche Fingerspiele vermittelt, Echospiele kennengelernt (melodiös und rhythmisch) und Malgeschichten in Reimform zum Mitmachen und Lachen geübt. Methoden zum darstellerischen Geschichten erzählen in Verbindung mit spannenden Klängen sind sicher schon am nächsten Tag in der Kita umsetzbar.

    Wo: Kita Walnussweg, Köln

    Wann: Mittwoch 15. Juni 2016, 09 – 16 Uhr

    Preis: 80 Euro pro Person, Stepke Mitarbeiter kostenfrei

    2. In Wuppertal- Langerfeld:  Heute – Ich

    Entspannen, Abschalten, innere Ruhe finden – von Klang, Musik und Gesang faszinieren lassen. Ein guter Weg, den oft stressigen Alltag zu bewältigen. Hier ist Zeit für Wohlbefinden! Besonders im pädagogischen Alltag, wo 1000 Aufgaben jeden Tag mit viel Achtsamkeit erledigt werden sollen, ist ein gutes Stressmanagment wichtig. Nur so sind wir gute Vorbilder für die uns anvertrauten Kinder, die schnelllebige Zeit mit etwas Gelassenheit anzunehmen und gesund zu bleiben – ganz im Sinn, gut für sich zu sorgen. Willkommen!

    • Wo: Ev. Gemeinde Langerfeld, Wuppertal
    • Wann: Mittwoch 16.  November 2016, 09 – 16 Uhr
    • Preis: 80 Euro pro Person, Stepke Mitarbeiter kostenfrei

    Anmeldung hier bei Stepke Akademie