EDxTM

EDxTM

  • ist eine Klopftechnik wie EFT oder MET, welche die Akupunkturpunkte nutzt, um auf den Meridianen Blockaden frei zu klopfen.
  • Psychische Probleme werden als Energieunterbrechungen oder -störungen auf den Meridianen (körpereigene Energiebahnen) erkannt und mithilfe des Muskeltests (kinesiologisch) präzise diagnostiziert und umgehend behandelt.
  • gehört heute zu den schnellsten und effektivsten Ansätzen zur Auflösung von (traumatischen) Störungen besagt eine Studie der Florida State University
  • Sie wird eingesetzt zur Auflösung von:                                                                                                                           Traumata, Phobien, Ängsten, Süchte, Zwängen, Panik, Depressionen u.a. belastenden Ereignissen in der Vergangenheit
  • Diese Methode eignet sich bei Abgrenzungsschwierigkeiten
    zur Stressbewältigung
    zur Stärkung deiner persönlichen Ressourcen
    zur positiven Entwicklung deiner Persönlichkeit
    zur Aufarbeitung von belastenden Problemen: z.B. Höhen-, Flug-, Angst vorm Zahnarzt etc.
    zur Stärkung deines Selbstwertempfindens
    zur Auflösung des Schmerzempfindens bei schmerzlichen Erinnerungen                                               zur Auflösung der Belastung in der Gegenwart durch Traumata der Vergangenheit
    bei psychisch bedingten körperlich Beschwerden                                                                                               bei einschränkenden Glaubenssätzen, die in unterstützende Sätze umgewandelt werden

Warum immer mehr Zeit und Geld in das Reden über deine Probleme investieren, wenn ihre Auflösung doch auch schnell gehen kann?

Ich kombiniere EDxTM in der psychotherapeutischen Sitzung gerne mit Musiktherapie, weil sich manchmal im Prozess Ängste oder Probleme auftun, die direkt behandelt werden können.

Beispiel: Jemand ist wegen hohem Blutdruck da, der in der Klangwiege gesenkt werden soll. Im Gespräch kommt heraus, dass immer nach/bei einem Telefonat mit einer bestimmten Person der Blutdruck steigt.

Hier habe ich mit EDxTM eine Sofortmassnahme an die Hand gegeben, so dass vor oder während diesem Telefonat max. 4 Punkte geklopft werden, sodass es gar keine Belastung mehr gibt in der Situation. Die Klangwiegenbehandlung hilft dann zu entspannen und Achtsamkeit zu erlernen und auf EDxTM vorzubereiten.

 

Ich freue mich auf Dich und Dein Anliegen!!!

 

EDxTM ist die Abkürzung für „Energy Diagnostic & Treatment Methods“

wobei Dr. Fred P. Gallo, Psychotherapeut und Psychologe aus den USA, Erkenntnisse

aus verschiedenen Methoden, in 20 jähriger Erfahrung, zusammen gefügt hat.

Die Therapieformen Hypnose, NLP, Kinesiologe, EMDR, sowie Gesprächspsychoterapie fliessen  bei dieser Klopftechnik mit ein. Das macht sie noch effektiver als andere, weil eventuell noch effektivere Behandlungspunkte mit kinesiologischem Muskeltest herausgearbeitet werden können.