Dozentin für Erzieherinnen bei Stepke Akademie

DCIM101MEDIA

Mit viel Musik von Anfang an

Spezielle Angebote für Erzieherinnen

Fragst du dich auch manchmal: Wie soll ich denn mit den Jüngsten Musik machen? Dieses Seminar gibt viele Impulse, für und mit den U3 Kindern in der Kita kleine musikalische Einheiten in den Alltag einzubauen. Ganz praxisorientiert werden Alltagslieder, mit Begriffen, aus der Welt der Kleinkinder gesungen, kurze fröhliche Fingerspiele vermittelt, Echospiele kennengelernt (melodiös und rhythmisch) und Malgeschichten in Reimform zum Mitmachen und Lachen geübt. Methoden zum darstellerischen Geschichten erzählen in Verbindung mit spannenden Klängen sind sicher schon am nächsten Tag in der Kita umsetzbar.

Wo: Kita Walnussweg, Köln

DCIM101MEDIA  DCIM101MEDIA

DCIM101MEDIA  DCIM101MEDIA

Wann: Vergangenheit, aber anfragbar!

 

Heute: Ich

Entspannen, Abschalten, innere Ruhe finden – von Klang, Musik und Gesang faszinieren lassen. Ein guter Weg, den oft stressigen Alltag zu bewältigen. Hier ist Zeit für Wohlbefinden! Besonders im pädagogischen Alltag, wo 1000 Aufgaben jeden Tag mit viel Achtsamkeit erledigt werden sollen, ist ein gutes Stressmanagment wichtig. Nur so sind wir gute Vorbilder für die uns anvertrauten Kinder, die schnelllebige Zeit mit etwas Gelassenheit anzunehmen und gesund zu bleiben – ganz im Sinn, gut für sich zu sorgen. Willkommen!

  • Wo: Ev. Gemeinde Langerfeld, Wuppertal
  • Wann: Vergangeheit aber anfragbar!
  • Anmeldung hier bei Stepke Akademie

„Auf den feedback Bögen gab es ausschließlich positive Bewertungen, also alle Teilnehmer waren alle sehr angetan von deinem Seminar“, schrieb mir die Stepke Akademie im Nachhinein.